Donnerstag, 31. Juli 2014

Im Juli RUMSt die Sommerhose – sew it! 10 in 14

OK, ich entschuldige mich für diesen dämlichen Titel, aber dem spontanen Einfall musste ich einfach nachgeben.

sew it! 10 in 14 - ich hab’s mal wieder geschafft - deshalb bin ich heute auch dabei.

Im Juli wurde es wie am Dienstag angekündigt eine luftige Sommerhose und hier ist sie nun.


Schnitt aus Burda 7/2011, Baumwollstoff mit Stretchanteil aus dem Fachgeschäft

Den Jerseybund kann man schön variieren. Hochgezogen ist er auch nicht schlecht, dann trägt er nicht auf und runtergekrempelt wirkt es bequem und lässig. Gefällt mir!
Vielleicht hätte ich doch einen noch dünneren, weicheren Stoff wählen sollen. Da mir aber das Muster so gut gefallen hat, nehme ich in Kauf, dass die Hose nicht ganz so flatterhaft ist. Trotzdem sehr, sehr bequem - und das liegt am Stretch ;)

Mit Nummer 7 in meinem Kleiderschrank geht sew it! 10 in 14 in die Sommerpause. In weiser Voraussicht hatte ich bei meiner Planung im Januar den August (und den Dezember) schon ausgeschlossen, deshalb heißt es ja auch 10 in 14. Bei den aktuellen Temperaturen ist es auch keine so große Freude an der Nähmaschine zu sitzen (und am Stuhl festzuschwitzen), deshalb freue ich mich, dass ich den August entspannt und ohne Produktionsstress genießen kann. Ende September folgt dann Klamotte Nr. 8.

Aber jetzt zu euch:




Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis:
bis heute Abend 24.00 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit ein klitzekleines Giveaway zu gewinnen, hier geht’s lang.

Bis dahin,
Mirja

Kommentare:

  1. Deine Hose sieht echt cool aus - um nicht zu sagen heiß - toller Stoff, und cooler Look!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Hose!!! Steht dir super und schaut richtig bequem aus!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist wirklich der Hammer und die Hose ist einfach nur toll! Sieht einfach klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose sieht klasse aus und der Schnitt mit dem etwas tiefer sitzenden Schritt ist genial!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Der Stoff ist klasse und der Schnitt steht dir super! Genau richtig für Sommertage ... und hab ich schon gesagt: Der Stoff ist genial :-)

    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Na dem Stoff hätte ich auch nicht widerstehen können, das ist doch verständlich :) Sehr schön geworden die Hose, und der Schnitt sieht auch wirklich gut aus. LG

    AntwortenLöschen
  7. Ist auch super cool mit diesem Stoff!! ;-P
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mirja,
    deine Hose ist super schön geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass der "unruhige" Stoff so gut aussehen würde... hehe... das Muster ist echt schön!
    Deine Linkparty finde ich auch klasse..... bei mir ist es nicht so, dass ich nur für andere nähe, aber in letzter Zeit hatte ich kaum Bekleidung genäht! Da steige ich auf jeden Fall ein ;-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Ganz lieben Dank für eure supertollen Kommentare!!!!
    Ich fühle mich in der Hose pudelwohl, besonders nachdem meine Große sagte: "Mama, damit siehst Du ja so jung aus!" :)
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen :)